Facebook Pixel Webcast | Deutschland Kauf Lokal
Startseite Slider 11

Kauf Lokal lädt ein: Webcast-Serie und Marketingworkshop

Du hast die Live-Talks verpasst? Keine Sorge – in unserer "KAUF LOKAL"-Mediathek findest du alle Aufnahmen unserer beliebten Webcasts. Einfach nach unten scrollen.

Unsere Webcast-Serie

Coole Tipps für dein daily Business

Der Händler ist die Marke

Wie werde ich zur Händlermarke und welche Marketingstrategie ist für lokale Einzelhändlerinnen und -händler im digitalen Zeitalter am vielversprechendsten? Diese und ganz persönliche Fragen beantwortet Henning Fischer, Geschäftsführer der Werbeagentur .brandcom im Webcast.

Henning Fischer, Geschäftsführer .brandcom GmbH

 

Instagram @brandcom.werbeagentur

Dank Social Media zu Deutschlands #Lieblingsladen! 

Wie nutze ich eine Aktion wie Deutschland KAUF LOKAL auf Social Media? Welchen Content plane ich ein, damit meine Community für mich votet? Und wie unterstützt mich das Deutschland Kauf Lokal Team dabei?  Julia Post, Social Media Managerin bei ANWR GROUP, verrät dir Tipps und Tricks!

Julia Post, Social Media Managerin ANWR GROUP

 

Instagram @anwrgroup

So wird man zum Lieblingsladen

Zum 3. Mal in Folge hat sein Laden den Titel „Lieblingsladen“ eingeheimst! Jost Wiebelhaus, der Mann hinter dem Frankfurter Laufshop, verrät im exklusiven Interview seine Erfolgsgeheimnisse. Welche Strategien und Tipps hat er auf Lager, um Kundinnen und Kunden immer wieder aufs Neue zu begeistern und weiterhin zu binden? Alle Antworten dazu gibt’s im Webcast.

Jost Wiebelhaus, Gründer und Inhaber Frankfurter Laufshop

 

Instagram @frankfurter_laufshop

Tipps und Tricks für den Einzelhandel

 

Online-Live-Talks und Workshop

Im Rahmen der Deutschland KAUF LOKAL Kampagne startet die ANWR Group gemeinsam mit der .brandcom GmbH eine innovative Webcast-Serie. Diese ist speziell für die Einzelhändlerinnen und Einzelhändler konzipiert, die für den Titel „Lieblingsladen 2024“ nominiert sind. Die kostenlose Reihe von Online-Live-Talks bietet wertvolle Einblicke und praxisnahe Tipps für unsere Local Heroes, um den stationären Handel zu stärken und weiterzuentwickeln. Als weiterer Zusatz findet in den Kölner Räumlichkeiten der .brandcom GmbH ein Tages-Workshop für 12 nominierte Ladenbesitzerinnen und -besitzer statt.

 

So nimmst du teil

Die kostenlose Webcast-Serie ist beendet. In der „KAUF LOKAL“-Mediathek sind die Aufnahmen ab sofort abrufbar. Für den Tages-Workshop gibt es keine direkte Anmeldung. Stattdessen wird die Teilnahme unter allen nominierten Läden nach dem Zufallsprinzip verlost.

Unsere beliebten Webcasts

Kauf Lokal meets Local Heroes

Wir verwenden externe Videos auf unserer Webseite. Um diese anzuschauen, brauchen wir deine Zustimmung zur Verarbeitung deiner Daten. Klicke auf "Akzeptieren und Videos anschauen" um fortzufahren.
Akzeptieren und Videos anschauen
Der Händler ist die Marke

Wie werde ich zur Händlermarke und welche Marketingstrategie ist für lokale Einzelhändlerinnen und -händler im digitalen Zeitalter am vielversprechendsten? Diese und ganz persönliche Fragen beantwortet Henning Fischer, Geschäftsführer der Werbeagentur .brandcom im Webcast.

Dank Social Media zu Deutschlands #Lieblingsladen!

Wie nutze ich eine Aktion wie Deutschland KAUF LOKAL auf Social Media? Welchen Content plane ich ein, damit meine Community für mich votet? Und wie unterstützt mich das Deutschland Kauf Lokal Team dabei?  Julia Post, Social Media Managerin bei ANWR GROUP, verrät dir Tipps und Tricks!

So wird man zum Lieblingsladen

Zum dritten Mal in Folge hat sein Laden den Titel „Lieblingsladen“ eingeheimst! Jost Wiebelhaus, der Mann hinter dem Frankfurter Laufshop, verrät im exklusiven Interview seine Erfolgsgeheimnisse. Welche Strategien und Tipps hat er auf Lager, um Kundinnen und Kunden immer wieder aufs Neue zu begeistern und weiterhin zu binden? Alle Antworten dazu gibt’s im Webcast.

Marketing­workshop für Lieblingsläden

Ein intensiver Ganztages-Workshop mit Impulsen, Beispielen, handfesten Lösungen und viel Austausch zwischen Einzelhändlerinnen und -händlern. Der Workshop zeigt den konkreten Weg, wie du zu einer individuellen Marketingstrategie kommst und welche Vermarktung für dich am sinnvollsten ist. Dabei legst du den Fokus und unsere Fachexpertinnen und -experten beantworten alle Fragen rund um Social Media, Google, Influencer aber auch klassisch analoges Marketing.

Wichtig: Deine Nominierung ist gleichzeitig deine Anmeldung zur Verlosung des Marketingworkshops. Dieser ist auf 12 Teilnehmende begrenzt und wird nach dem Zufallsprinzip verlost. Das Catering für diesen Tag wird von .brandcom gestellt. Die Reise-& Hotelkosten tragen die Händlerinnen und Händler selbst.

 

Mehr erfahren